PROFENDER/EIBACH 30mm Höherlegungsfahrwerk Ranger 2012-2019 PX1+2
Neu

PROFENDER/EIBACH 30mm Höherlegungsfahrwerk Ranger 2012-2019 PX1+2

PROFENDER/EIBACH 30mm Höherlegungsfahrwerk Ranger 2012-2019 PX1+2

999,00 €
inkl. MwSt.
 Auf Lager - Lieferzeit 3-5 Tage
 

Durch SSL Verschlüsselung und PCI-DSS Zertifizierung sind alle Ihre Daten in unserem Shop und während des Online-Bezahlvorgangs gesichert !

 

Schnelle Lieferung auch bei großen Bestellmengen dank sehr großer Lagerhaltung, Versand mit GLS .

 

Rücksendungen per GLS Return innerhalb von 1-3 Tagen. Rücksendung per Mail an sales@emsland4x4.de

Beschreibung

PROFENDER/EIBACH 30mm Höherlegungsfahrwerk Ranger 2012-2019 PX1+2

Das Eibach / Profender Höherlegungs-Kit für den Ford Ranger 2AB (ab Bj. 2012) ist die perfekte Wahl, um die Offroad Fähigkeiten des Rangers zu verbessern! Durch die zusätzliche Höhe werden Watttiefe, Böschungs- und Rampenwinkel enorm verbessert. Doch nicht nur die Offroadfähigkeiten werden mit diesem Fahrwerkskit stark verbessert. Trotz Höherlegung werden sogar die Fahreigenschaften auf der Straße optimiert! Dies ist durch den Einsatz der bewährten verstellbaren Profender Gasdruck Dämpfer möglich! Der Gasdruck im Dämpfer sorgt für ein sensibleres Ansprechverhalten, wobei die Komfortstufe 1 das Hoppeln der unbeladenen Pickup Ladefläche stark vermindert. Dieses Plus an Komfort weiß jeder Pickup Fahrer durchaus zu schätzen! Doch auch bei hoher Zuladung oder Anhängerfahrten bieten die Profender Stoßdämpfer einen erneuten Vorteil. Durch Verstellung der Dämpfkraft ist es möglich die hohe Zuladung zu kompensieren, um so dem Ranger in jeder Situation Stabilität zu verleihen! Diese Eigenschaften verschaffen dem Fahrwerk gegenüber herkömmlichen Höherlegungen deutliche Vorteile.

Nachfolgend werden die einzelnen Fahrwerkskomponenten weiter beschrieben: 

Schraubfedern

Die qualitativ hochwertigen Höherlegungsfedern kommen aus dem Hause Eibach. Vorne werden die Serienschraubfedern durch längere ersetzt. Für eine hohe Langlebigkeit verfügen die Federn über eine gute Beschichtung. 

Distanzblöcke

Anstatt hinten die kompletten Blattfederpakete auszutauschen, vertraut man hier auf die jahrzehntelang bewährte Methode der einfachen Starrachsen-Höherlegung und verwendet einfache Aluminium Distanzblöcke. Diese werden zusammen mit den längeren U-Bügeln einfach zwischen Achse und Blattfeder verbaut. Das Fahrzeugheck erhöht sich so entsprechend um die Stärke der Distanzblöcke. Diese Art der Höherlegung ist technisch vollkommen ausreichend und spart natürlich auch Einbauzeit. Erst wenn konstante Ladungen oder Aufbauten wie Wohnkabinen jenseits der 300kg dauerhaft transportiert werden, sollten stärkere Blattfedern verwendet werden. 

Stoßdämpfer  

Einstellbare Gas Shocks sind die neuste Entwicklung von Profender. Über einen Drehknopf am unteren Ende des Stoßdämpfers lässt sich die Dämpfkraft in Druck- und Zugstufe blitzschnell von Außen an das jeweilige Fahrzeuggewicht oder Terrain anpassen. Der Drehknopf verfügt über 4 verschiedene Positionen, wobei die zweite Stufe ungefähr der Dämpfkraft des Originaldämpfers entspricht. In der letzten Stufe wird das Fahrwerk deutlich straffer, sodass auch das Gewicht von hoher Zuladung gut kompensiert werden kann. Die Komfortstufe 1 hingegen sorgt für ein etwas angenehmeres Fahrgefühl und ein sensibleres Ansprechverhalten. 

Gegenüber dem Originalstoßdämpfer Ihres Fahrzeugs ist der einstellbare Gas Shock deutlich größer und qualitativer verarbeitet. Mit einem 54mm breiten Dämpfkörper und einer 20mm starken Kolbenstange ist er für den härtesten Einsatz bestimmt. 

Die vorderen Stoßdämpfer verfügen über einen höhenverstellbaren Federteller! Durch Beilage von zwei mitgelieferten Aluminium-Distanzringen könnte das Fahrzeug vorne weiter höhergelegt werden. Diese Distanzringe dürfen im Rahmen des beiligenden Gutachtens aber nicht verwendet werden! 

Die hinteren Stoßdämpfer sind ca. 35mm länger als original. Dadurch ist auch bei einer Höherlegung noch ausreichend Ausfederweg vorhanden und das Heck lässt sich mehr verschränken!

Das Fahrwerk kommt mit einem TÜV Gutachten. So ist eine problemlose Eintragung in die Fahrzeugpapiere möglich. 

Das Fahrwerk kann von jeder KFZ-Fachwerkstatt unter Einhaltung der üblichen Kentnisse für den Feder, bzw. Stoßdämpfer Wechsel eingebaut werden. Nach dem Wechsel muss die Spur neu vermessen und ggf. eingestellt werden.

Achtung: Nicht für Fahrzeuge mit Niveauregelung Nicht für Fahrzeuge mit Luftfahrwerk!

Mit ABE eintragungsfrei zugelassen in Europa, Höherlegung 30mm

Technische Daten

ProfEibF001
5 Artikel
Technische Daten
Artikel Nummer
ProfEibF001
Hersteller
Profender / Eibach